Sonntag, 22. November 2009

Bushing & Campfire

Zum Ende unserer Reise gab es wenigstens noch ein bisschen „bushing“. Nach einem stürmischen und zwei etwas langweiligen Tagen an der Küste haben wir das Gefühl, dass wir uns durch den Regen etwas zu schnell von den doch einmaligen Feuerausguckbäumen (Fire Lookout Trees) verabschiedet hatten. Und da wir noch genug Zeit haben, ging es flugs die 140 km zurück nach Pemberton, wo wir mit schönem Wetter belohnt wurden. Diesmal brauchte ich keine großen Überredungskünste und habe die beiden anderen Trees (Bicenntenial und Gloucester) bestiegen. Da kam gleich ein bisschen Klettersteigfeeling auf. Kaum Leute da und tolle Aussichten. Andreas hat heute noch den Diamont Tree erklettert und war ebenfalls begeistert.
Für die Übernachtung haben wir uns einen kleinen gemütlichen NP Campground ohne Strom und Trinkwasser, dafür mit Bushklos (Plumsklos) ausgesucht. Das Beste sind aber die Feuerstellen und als Zugabe sogar mit ordentlichem Feuerholz. Das freut das Camperherz. Also sind wir gleich los, haben eine große, fette Lammkeule gekauft, diese dick in Alufolie eingewickelt und ab damit aufs bzw. ins Feuer. Nach 1 ½ Stunden war der Braten fertig und hat richtig lecker geschmeckt. Mitten im Wald, fast stockdunkel gab es bei einem XXXX noch ein bisschen Lagerfeuerromantik. Einfach nur herrlich.

2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr 3,
    es liest sich einfach gut und so "hautnah", daß man die Bäume spürt, das Feuer knistern hört und den deftigen Braten förmlich riecht. Mit den Fotos scheint aber neuerdings einiges durcheinander zu gehen. Hoffentlich sind manche nicht "überschrieben" worden, weil da viele doppelt bzw. dreifach erscheinen.
    Eure Zeit in Australien geht ja nun leider (?) auch dem Ende zu, die Tage sind gezählt. Aber wie heißt es doch?: alles hat ein Ende... - Na ja, zu Hause ist es nach so langer Zeit sicher auch wieder schön.

    Liebe Grüße und einen guten Heimflug!
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  2. Hi Gerlinde,

    Fotos sind wieder i.O. Weiß nicht was passiert ist. Technik eben.

    LG Karen

    AntwortenLöschen