Mittwoch, 18. November 2009

Trees, Trees, Trees

Die letzten Tage waren wir in vielen kleinen Nationalparks die sich hier aneinanderreihen. Erst gab es das Valley of the Giants mit einem Tree Top Walk. Begleitet von ein paar Regenschauern haben wir die kleine Runde in den Baumwipfeln sogar mit dem Kinderwagen machen können. Da wir uns im Vorfeld schon einen Caravanpark in der Nähe ausgesucht hatten, haben wir uns dort bereits zur Mittagszeit eingecheckt. Eigentlich sollte Tami schlafen, was sie aber unter größtem Protest verhindert hat. Leider mussten wir auch noch feststellen, dass die meisten Bewohner des CP gierige Mücken sind. So haben wir uns wieder auf die Socken gemacht und den Warren N.P. mit seinen Giant Tingle Trees erkundet. Den Abend haben wir dann im Auto verbracht und Mücken gejagt. Heute waren die „Feuerausguckbäume“ Diamont Tree, Gloucester Tree und Bicenntenial Tree dran. Den erstgenannten habe ich mit etwas Überwindung bestiegen.
In den Baum wurden spiralförmig Eisenstäbe geschlagen und oben, auf 50 m Höhe, gibt es eine Plattform. Der Aufstieg erfolgt völlig ungesichert, so dass es ab einer gewissen Höhe dann doch im Bauch gekribbelt hat. Der Diamont Tree ist mit seinen 50 m der kleinste, beim Bicenntenial geht es sogar auf 75 m hoch. Aber da setzte gerade ein heftiger Schauer ein und an einen weiteren Aufstieg war nicht zu denken. Dafür gab es beim Gloucester Tree eine schöne Picknick-Area mit free BBQ. Das haben wir natürlich für eine ausgiebige Mittagspause genutzt. Im Moment ist das Wetter sehr wechselhaft, ein Mix aus Sonne, Regen und Wind, aber die Aussichten werden besser und lassen auf weitere schöne vorweihnachtliche Tage in Australien hoffen. Jetzt geht es wieder zum Meer und dann schon bald Richtung Perth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen