Donnerstag, 26. November 2009

Vorfreude

Nach fast drei Monaten ohne Heimweh, freuen wir uns trotzdem auf unser zu Hause. Auf den Winter in Deutschland, auf die Adventszeit, auf Weihnachten, auf Tamis ersten Kindergartentag in knapp einer Woche, auf einen Frisörbesuch (!), auf eine heiße Badewanne, auf saubere Wäsche, denn selbst nach einer Waschmaschinenladung wird die Wäsche hier nicht sauber, auf etwas mehr als 10 m² Wohnfläche (sowie Küche, Bad, Schlaf- und Wohnzimmer unter einem Dach), auf ein ordentliches Mischbrot, auf schmackhafte Wurst und last but not least auf Familie und Freunde!
Es wird aber auch einige Dinge geben, die wir wirklich vermissen. Dazu gehören: Parentsrooms, die vielen gepflegten Playgrounds, das „easy going“ der Aussis, die fast überall vorhandenen BBQ-Grills und die Auswahl an Fleisch (Andreas). Was wir nicht vermissen, sind auf jeden Fall die unzähligen Fliegen, das labbrige Toastbrot und das Blogschreiben ;-)).
Sitzen gerade bei unseren letzten XXXX und freuen uns, dass wir WIRKLICH die Chance genutzt haben und auch den Mut hatten, diese Idee zu verwirklichen. Das wirklich Tolle war, dass wir uns von allen Terminen und Verpflichtungen befreit haben. Kein Fernsehen, keine Zeitung, kein Radio, kein Telefon und es geht auch. Gut, das Internet hat uns ab und an mit der Heimat verbunden und das war bei drei Monaten auch eine wirklich feine Sache. So konnten wir euch und ihr uns ein bisschen auf dem Laufenden halten. Und wir haben uns wirklich über jede Mail aus der Heimat gefreut. Also, bis bald, dann wieder persönlich.
PS: Tami kann jetzt richtig laufen und dazu gibt es noch ein kleines Video.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen