Samstag, 24. Oktober 2009

50-Tage-Bilanz

Da wir die 100-Tage Bilanz nicht schaffen ;-)) gibt es heute eine 50-Tage-Bilanz. Wir wurden letztens gefragt, wie das so ist als Dauerurlauber. Es ist toll, aber es ist auch Alltag. Und es ist nicht mit unseren bisherigen Urlauben vergleichbar, da wir Tami haben. Unser Tagesablauf richtet sich schon sehr dolle nach ihr. Da ich nun schon fast ein Jahr nicht mehr auf Arbeit bin, fehlt mir dieser Rhythmus nicht und Andreas hat auch noch keine Sehnsucht.
Unser Alltag besteht auch hier aus den Mahlzeiten und das Einkaufen dafür nimmt erstaunlich viel Zeit in Anspruch. Hinzu kommt, dass wir fast täglich einen neuen Übernachtungsplatz suchen, dann den nächsten Tag planen und natürlich Tami, Tami, Tami. Aber wir haben keine anderen Verpflichtungen und das ist die Freiheit, die wir uns gewünscht haben. Eigentlich ist es so wie wir es uns vorgestellt haben, nur die Tage sind schneller vorbei als wir dachten. Obwohl wir viel Zeit haben, haben wir doch keine. Richtig Faulenzen oder Langweile gibt es nicht.
Wenn wir nicht unterwegs sind, wird mit Tami gespielt und das ist einfach nur herrlich. Sie ist so lustig und wenn wir sie auf den Boden setzt, krabbelt sie einfach los, egal wo sie ist. Damit sie auch bei längeren Fahrstrecken genug „Auslauf“ bekommt, kennen wir inzwischen jede Menge McD Restaurants und deren Spielplätze. Gut ist aber auch, dass es dort einen kostenlosen Wireless Internetzugang gibt, den wir dann immer nutzen um Mails abzuholen, den Blog abzusetzen oder einfach nur nach dem Wetter schauen.
Apropos Blog – es ist schon anstrengend euch auf dem Laufenden zu halten, aber die einzelne Dame, deren Wunsch es war, braucht sich keine Vorwürfe zu machen, ich hätte auch so ein Reisetagebuch geschrieben, nun ist es eben ein Blog geworden. Und dafür ist das Netbook einfach klasse. Ich kann abends schreiben, dazu die Bilder sortieren und bei Gelegenheit wird alles abgesetzt. Dank McD ist das auch kein Problem, zusätzlich können wir auf vielen BIG4 Campingplätzen ins WWW, da wir uns bei Net4 einen Account gekauft haben. Auf jeden Fall sind wir froh, dass wir die einmalige Gelegenheit nutzen und diese Reise unternehmen, denn ich denke, zu hause hätte ich mir wirklich eine Krabbelgruppe suchen müssen und ob das mein Ding wäre, weiß ich nicht. Außerdem glauben wir, dass es Tami ebenfalls gefällt. Sie hat ihre Eltern um sich, bekommt viel frische Luft und darf so richtig im Dreck spielen. Ja, das macht ihr wirklich Spaß. Zwar sind einige Sachen schon nicht mehr sauber zu bekommen, aber das ist es wert.
Vielleicht noch ein paar Wort zu unsere Reiseroute. Inzwischen waren wir ja in allen Bundesstaaten Australiens und sind immer noch der Meinung, dass die schönsten Ecken in Queensland, dem Northern Territory und Western Australia zu finden sind. Wahrscheinlich hätten wir uns ohne Tami nie für den Süden entschieden, aber so können wir auch hier mitreden und für die Reise mit ihr, war die Entscheidung genau richtig.
Fazit: Im Moment sind wir der Meinung alles richtig gemacht zu haben und genießen diese wunderbare Zeit mit unserer Tochter.
PS: Hier noch ein ganz spezieller Gruß an Horst zum 80! Alles Gute und bleib wie Du bist!

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Drei!
    da bin ich auch mal wieder. Nach meinem Urlaub (10 Tage) und anschließender Erkältung hatte ich zu tun, all Eure vielen wünderschönen Bilder und die vielen spannenden Berichte "aufzuarbeiten" und sicher ist mir manches trotzdem "durch die Lappen" gegangen. Da hilft nur, irgendwann mal wieder von vorn anzufangen. Das kann ich mir gut vorstellen, daß das Blogführen und aktuell halten auch viel Zeit und Mühe kostet. Aber so habt Ihr Euer Tagebuch später auch für Euch und nichts kann der Erinnerung verloren gehen. Schon lange habe ich nicht so "ein dickes Buch" gelesen. Ist auch "Arbeit" für mich,- aber schöne! Die Fotoaufnahmen um die 12 Apostel herum sind ja toll. Da habt Ihr ja auch ganz viele Aufnahmen gemacht, sicher weil Ihr auch so beeindruckt wart. - Und überhaupt: so viele tolle Fotos, die einfach nur beeindrucken und Freude machen. Tami ist ein so süßes Fotomodell und ich freue mich auf jedes weitere.
    Eure 50- Tage- Bilanz ist ein gutes Ergebnis. Es ist alles treffend und nachvollziehbar beschrieben.
    Weitere schöne und erlebnisreiche Tage,- es sind doch noch verhältnismäßig viele,

    wünscht Euch Gerlinde
    (Sonne, Wärme, Essen und ein Glas Wein unter freiem Himmel,- möge es nun oft so sein!)

    AntwortenLöschen