Donnerstag, 8. Oktober 2009

Welcome to Sydney

Diesmal haben wir alles richtig gemacht. Hatten eine wirklich nette Zeit in Sydney. Unsere Zimmerbuchung im ibis hat tatsächlich funktioniert und wir haben das Auto zwei Tage nicht bewegt. Dafür sind wir jetzt etwas pflastermüde. Unsere Hotelwahl war sehr gut. Am Abend kamen wir trockenen Fußes in eine Shopping- und Foodmall, was auch nötig war, da es doch immer mal wieder geregnet hat. Den ersten Tag haben wir dann die typischen Touriziele „abgeklappert“. Vom Darling Harbour ging es zum Queen Victoria Building und weiter über die George Street bis zur Harbour Bridge, vorbei am Circular Quay zur Oper und über den Royal Botanic Garden zurück in die Innenstadt. Dann waren wir alle kaputt und haben uns im Hotel eine schöne Nachmittagspause gegönnt. Abends ging es wie schon erwähnt in die Mall und diesmal tatsächlich zum Shoppen. Tami wurde mit langen Sachen einmal neu eingekleidet und auch für uns sind ein paar Kleinigkeiten abgefallen. Am nächsten Tag waren wir im Taronga Zoo und im Preis inbegriffen war sogar eine Fähre, die fast vor unserer Hoteltür abfuhr. So kamen wir auch noch zu einer Hafenrundfahrt und eine Skysafari (kurze Gondelfahrt über den Zoo) war ebenfalls dabei. Außerdem war das Wetter auf unserer Seite und wir haben Harbour Bridge und Oper erstmals im Sonnenschein gesehen. Was will man mehr. Kaum waren wir im Zoo ist Tami mal wieder eingeschlafen. So hat sie die Koalas, den Echidna und einiges mehr verschlafen.
Im Übrigen hatten wir bei der Hotelbuchung das Frühstück für einen Dollar zugebucht und es war glücklicherweise nicht nur ein Eindollar Essen. Alle drei Tage haben wir das Angebot voll ausgekostet.
Heute haben wir durch Zufall noch einen schönen Beobachtungspunkt in der Nähe vom Flughafen gefunden und über eine Stunde den Flugverkehr beobachtet, auf gut deutsch plainspotting gemacht. Ein Flugzeug musste sogar beim Landeanflug wieder durchstarten und einen zweiten Versuch unternehmen. Dabei ging dann aber alles gut. War wirklich interessant und wir konnten uns nur schwer losreißen. Mussten aber noch bei KEA vorbei, da seit einigen Tagen die Lampe vom Airbag nicht mehr ausgeht. Verursucher war aber ursprünglich ich, da ich in den Zigarettenanzünder gefasst und einen Kurzen verursacht habe, so musste Andreas die Fuse (Sicherung) wechseln – nur welche? Also hat er alle probiert und dabei eine Art Reset gemacht, ja und nun brauchte der gute VW-Bus einen echten VW-Mechaniker! Ist eben ein deutsches Auto! Mit etwas Aufwand konnte das Problem aber dann behoben werden und wir haben nun Sydney verlassen.
Eigentlich müsste ich jetzt noch übers Wetter schreiben, aber das lasse ich lieber sein. Nur soviel, auch für Australien ist es eine seltene Wetterlage, nur gut das wir das erleben dürfen …

2 Kommentare:

  1. Unsere Antwort auf ´´Neue Idee´´ ist zurückgekommen, ich habe sie erneut losgeschickt. Falls es wieder nicht klappen sollte: Wir sind am 3./4./5.11. in Yulara und harren der Dinge die uns dort erwarten.

    AntwortenLöschen
  2. Na das wäre ja wirklich toll. Auch bei uns muss natürlich alles planmäßig laufen. Wir bleiben in Mailkontakt und sehen uns hoffentlich am 3.11. in Yulara.

    Immer noch viel Vorfreude wünschen Euch

    Karen und Andreas und die schlafende Tami

    AntwortenLöschen