Montag, 2. November 2009

Familientreffen in Alice Springs

Wir kamen aus dem Süden, die Eltern aus dem Norden und so findet ziemlich genau in der Mitte von Australien ein kleines Familientreffen statt.
Aus Spaß sind wir am Samstag ein Stück Richtung Tanami-Road gefahren und haben insgeheim gehofft, dass wir Richard und Karin abpassen. Leider waren wir so ziemlich genau einen Tag zu früh dran. Da die Eltern „bushing“ lieben, haben sie kurz vor Alice noch eine Nacht im Busch verbracht und sind erst am Sonntag in Alice eingetroffen. Wir waren Sonntagvormittag in der Todd Mall zum Markt und haben nebenbei weiter Ausschau nach den Eltern und deren KEA-Camper gehalten. Alle Parkplätze wurden noch mal abgefahren, leider erfolglos. Richard parkt nicht wie alle vorm Supermarkt oder beim Infocenter, nein, er parkt vorm Bottleshop! Da haben wir natürlich nicht nachgesehen. Trotzdem haben wir uns gefunden, denn sie hatten wenigstens ihre E-Mails gelesen und wussten somit wo wir sind. Auf dem Campingplatz gab es dann ein großes HALLO. Es ist schon toll, dass wir uns hier treffen. Da wir nun schon über zwei Monate unterwegs sind und die Eltern ebenfalls sehr erlebnisreiche Tage hatten, gab es eine Menge zu schwatzen und der Abend wurde bei zwei Flaschen Rotwein auch recht lang.
Der heutige Tag begann mit einem entspannten Bad im Pool und dem Bunkern von festen und flüssigen Lebensmitteln. Die Flüssigen gab es leider erst ab 14 Uhr, so dass die ganze Einkauferei fast 4 Stunden in Anspruch genommen hat. Die Nacht haben wir dann am Roadhouse Erlunda, auf halbem Weg zum Ayers Rock verbracht. Eigentlich sollte es ein gemütlicher Abend am Campfire werden, aber über Yulara tobte das schlimmste Gewitter seit 19 Jahren und bei uns kamen noch die Ausläufer an. Der Braten im Campoven hat sich den Bedingungen angepasst und ist auch nicht richtig gelungen – schade! Morgen geht es weiter nach Yulara und zum Uluru (Ayers Rock).
PS an Gerlinde: Woher wusstest Du, dass wir uns am 01.11.2009 treffen? Das wussten nicht einmal wir so genau!

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Lieben,
    toller Bericht, laut gelacht hab' ich über das Parken vor dem Bottleshop. Kommt mir irgendwie bekannt vor..! Schön, daß Euer Treffen nach gegenseitigem Suchen letztendlich doch so geklappt hat. Herrlich, ich kann's mir so gut vorstellen. Schöne Fotos. Woher ich wußte, daß Ihr Euch am 1.11. treffen wolltet?-- weiß nicht, irgendjemand hatte es erwähnt, denke ich,- aber vielleicht habe ich das auch einfach nur geträumt mit all meinen 7.Sinnen. Ach, herrlich Urlaub zu haben, ein bißchen schlecht, keinen zu haben. Aber heute ist Wochenende. Komme gerade von einer Geburtstagsfeier und bin ordentlich müde, von der Woche und von heute sowieso.
    Weiter eine schöne Zeit und ich denke an Euch!
    Liebe Grüße
    Gerlinde

    AntwortenLöschen