Montag, 16. November 2009

Tami Spezial – NEWS

Heute gibt es noch ein Tami Spezial. Unser Kind hat nämlich seine ersten selbstständigen Schritte gemacht. Es waren genau drei Stück am 11.11.2009 in Esperance auf dem Caravanpark. Jetzt wird fleißig weiter geübt. Was gibt es sonst noch an Neuigkeiten?
• Essen: Sie liebt Mango, Banane und Birne, auch Joghurt geht immer. Früh gibt es nun schon fast eine ganze Toastschnitte mit Leberwurst oder Marmelade. Ansonsten schnorrt sie sich bei uns durch.
• Zähne: Oben bei den Schneidezähnen hat sich etwas getan, aber sie sind noch nicht ganz durch.
• Laufen: s.o. An einer Hand sind die Strecken schon beachtlich lang.
• Stehen/Aufstehen: Geht inzwischen ganz alleine und ohne fremde Hilfe.
• Treppen: Sind absolut klasse. Hochwärts werden die Knie kaum noch zur Hilfe genommen und auch runterwärts sieht es schon gut aus. Bei kleinen Stufen geht es vorwärts runter, bei großen rückwärts. So wird vom Autositz herunter und sogar aus dem Auto heraus geklettert und das sind schon ganz schöne Höhenunterschiede.
• Schuhe: Mag sie gar nicht! Hoffentlich ist es in D nicht so kalt.
• Schlafen: Wird immer besser. Jetzt will sie nur noch einmal pro Nacht Futter fassen. Am Tag hat sie immer noch das Bedürfnis 2 x ein Nickerchen zu machen. Das passiert oft im Auto, aber auch in ihrem Bett geht es gut.
• Sprechen: Morgens hat sie ihre „Sprechstunde“. Wir verstehen zwar nichts, aber sie meldet sich trotzdem oft lautstark zu Wort. Und immer wenn viel los ist, macht sie mit.
• Spielen: Inzwischen freut sie sich riesig, wenn sie andere Kinder sieht und geht auch auf diese zu. Ansonsten spielt es sich mit Mama und Papa auch ganz gut.
Auf jeden Fall scheint sie sich pudelwohl zu fühlen und das freut uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen